Seien Sie herzlich willkommen bei der Firma
Ultra - Leicht Flugtechnik
Luisenstraße 5,  38118 Braunschweig    Tel./Fax:  (049)  05 31 - 89 35 35
Wir möchten Ihnen unser Ultra-Leicht Flugzeug
"Speedy" Mouse
in einer übersichtlichen Kurzform hier vorstellen:
Bitte Klicken
Beschreibung:
Gemischtbauweise Holz/Epoxid, Tiefdecker, Spornrad, robust.
Schlepptauglich, (nur nach vorheriger Einweisung !) geplant.
Zweisitzig, Doppelsteuerung, für Privat und Strecke.
Komplett, das heißt: abflugbereit -
nur tanken und das Funkgerät (Icom) anschließen müssen Sie !
Tragwerk:
Flächenspannweite: 9,20 m.
Flächen: leicht demontabel.
Länge über allem: 5,90 m.
Höhe über allem: 1,70 m.
Flächenoberfläche: 10,50 qm.
Aufgesetztes Höhenruder - einfachst demontabel !
Profil: GA-W 1
Gewichte:
Maximales, gesetzlich begrenztes Abfluggewicht: 450 kg.
Leergewicht: ca. 298 kg. Laminatgewichte können etwas schwanken !
Zugrundegelegte Normen: mindestens UL-2, JAR-VLA, JAR 22, BfU ´95 !!!
Leistungen:
Reisegeschwindigkeit: 185 km/h.
Höchstgeschwindigkeit: begrenzt durch Rettungssystem: 230 km/h.
Abrissgeschwindigkeit: 64 km/h.
Steiggeschwindigkeit, 1-sitzig: 6,5 m/sec, 120 km/h.
Steiggeschwindigkeit, 2-sitzig: 5,5 m/sec, 120 km/h.
Rotax 912. Grundsätzlich nur möglich !
(Wo gibt´s besseres in Punkto: Service, Benachrichtigung, Standzeit ?)
Tank-Kapazität: 47 l. - Bitte "mtow" beachten !
Leistungsradius: ca. 650 km.
Verkehrszulassung nach BfU 95.
"Speedy" Mouse
Ein Standard  =  Ein Preis
Bitte Klicken
Weitere Highlights:
Holzflächen, ohne jegliche Bespannung, spezielle Bauart und Behandlung, demontabel / Heizung und Frischluft unabhängig regelbar / Doppelsteuerung, 2. Platz demontierbarer Knüppel.
Komplette sinnvolle Instrumentierung: Höhenmesser, Geschwindigkeitsmesser, Feinvario, Libelle, Quarzuhr, Kompass, Benzinanzeige.
Rotax: VDO- Rundinstrumente zuzüglich Ladedruckanzeige für optimale Kontrolle des Triebwerkes. / Spinner. / Hauptfahrwerksverkleidung ( 2x Räder) / Strobbe Blitzanlage. / Funkantenne eingebaut und Anschlüsse vorinstalliert (Icom Typen). Bordnetzanschluss für Intercom installiert, (Empfehlung: Tel-Com- Anlagen). Getönte Haube. Winglets.
Epoxid-Harz-Rumpf: TG 105* getempert. Harze: "M.Scheufler". / Spezielle, 2-schalige Schalldämmung: Triebwerk/Kabine. Komplett installiertes Rettungsgerät ....... und vieles mehr.
Werfen Sie abschließend noch einen Blick ins
"Speedy" Mouse-Cockpit !
Bitte Klicken
Fordern Sie unseren Prospekt mit ausführlichen Informationen an oder rufen Sie uns an.
Alle Angaben sind freibleibend.   Technische Änderungen jederzeit vorbehalten.
Literaturhinweis:
Im AERO-Kurier Ausgabe 6 / 2002 und
im Fliegermagazin 12 / 2002 stehen ausführliche Berichte.
Generalvertrieb für Deutschland, Dänemark und den Niederlanden:
Ultra-Leicht Flugtechnik
Stephan Becker
Luisenstraße 5
38118 Braunschweig
Deutschland
Tel./Fax:  (049)  05 31 - 89 35 35
Erprobungspilot
Manfred Hesse
Tel.:   05337 - 926905
Bitte keine E-Mails schicken !!!
Kein Internetanschluß vorhanden oder geplant. Direkter Kontakt ist eben persönlicher !
Persönlicher Hinweis:
Ich sitze lieber im UL und berate Interessenten, als stumm - aber emsig - vor dem Rechner zu sitzen. Daher können Sie alle weiteren Informationen persönlich am Telefon oder per Telefax bekommen.
Vielen Dank für Ihre Zustimmung.
Ich freue mich auf Sie,
   Stephan Becker
... empfiehlt als einzig autorisierten Fachbetrieb
für all Ihre Belange rund um die
"Speedy" Mouse
Ultra-Leicht Flugtechnik mit bestem Gewissen!